Wir als Arbeitgeber

Meconex betreibt die Centramed Gesundheitszentren mit rund 120 Mitarbeitenden. Unsere Gesundheitszentren sind modern eingerichtete Gruppenpraxen. Die Zufriedenheit unserer Patienten und Mitarbeitenden liegt uns besonders am Herzen. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und fördern ihre Persönlichkeits- und Fachkompetenz gemäss ihren Bedürfnissen. Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie eine angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.

Wir suchen laufend engagierte und qualifizierte Fachkräfte und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme oder Bewerbung via E-Mail personal@meconex.ch

Was wir bieten

  1. familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle (Jahresarbeitszeit)
  2. Teilzeit- oder Vollzeitpensum (42h Woche / 45h Woche für Ärzte)
  3. Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung
  4. Entlastung von sämtlichen administrativen Belangen durch MPA-Team
  5. Moderne Infrastruktur (elektronische Krankengeschichte, digitales Röntgen, Sonographie, EKG mit elektronischer Übertragung)
  6. Mindestens 25 Ferientage
  7. 13. Monatslohn
  8. Grosszügige Sozialleistungen (überdurchschnittliche Arbeitgeberbeiträge in die Pensionskasse, Reka-Checks, Mitgliedschaft in Fachverbänden)
  9. Vorteile einer unselbstständigen Tätigkeit als Arzt (Stellvertretungsregelung, kein finanzielles Risiko)
  10. Du-Kultur
  11. Qualitätszirkel

So profitieren Sie als selbständige Hausärztin/als selbständiger Hausarzt

Centramed besteht aus eigenen Gesundheitszentren und Partnerpraxen. Als Partner arbeiten Sie selbständig in einer Gruppenpraxis, welche die Centramed-Standards erfüllt. Sie haben die Vorteile der Unternehmerin/des Unternehmers und profitieren gleichzeitig durch die Zugehörigkeit zu unserem Netzwerk von attraktiven Dienstleistungen sowie von neuen Patientinnen und Patienten.

Alle Centramed-Gesundheitszentren und -Partnerpraxen erfüllen dieselben Anforderungen:
  1. Mindestens 2 Ärztinnen/Ärzte, die insgesamt mindestens zu 150 % als Grundversorger tätig sind
  2. Die Öffnungszeiten sind attraktiv
  3. Mindestens einmal wöchentlich werden interne Fall- und Überweisungsbesprechungen durchgeführt
  4. Alle Centramed-Ärztinnen und -Ärzte besuchen Qualitätszirkel inkl. CIRS (Critical Incident Reporting System)
  5. Managed Care-Instrumente wie Case- und Disease-Management werden in der Praxis genutzt
  6. Die Praxis trägt Budgetmitverantwortung
  7. Die Praxis führt elektronische Krankengeschichten
  8. Die Praxis ist zertifiziert
  9. Die Praxis bietet neben der medizinischen Grundversorgung mindestens drei weitere Leistungen aus den Bereichen Gynäkologie, Physiotherapie, Komplementärmedizin, Pädiatrie, Ernährung oder Bewegung an

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie möchten mehr über uns erfahren? In einem unverbindlichen Gespräch zeigen wir Ihnen:

  1. Wie Sie die Komplexität Ihres Praxisalltags reduzieren
  2. Wie Sie von der Grundversorgung der Zukunft profitieren können
  3. Welches die Vorteile von Centramed sind und welchen konkreten Nutzen Sie davon haben

Kontaktieren Sie hierzu:

Meconex AG
Geschäftsleitung
Telefon 058 320 47 47
info@meconex.ch